Dividenden

Dividenden sind der zentrale Punkt meiner Strategie. Mein Ziel ist es, die monatlichen Dividendeneinnahmen langfristig und nachhaltig zu steigern. In den nachfolgenden Diagrammen sind die monatlichen und jährlichen Dividendeneinnahmen abgebildet. Zudem habe ich meine Dividenden-Leistungträger aufgeführt.

Die Kennzahlen zu den Dividendeneinnahmen sowie den Dividenden-Leistungsträgern werden jeweils zum Monatsende aktualisiert. 

Dividenden-Kennzahlen

Dividendeneinnahmen (Monat)

Dividendeneinnahmen (Jahr)

Dividenden-Leistungsträger

In diesem Abschnitt werfe ich einen Blick auf die Leistungsträger meines Depots bezogen auf die erhaltene Dividende. Welches Unternehmen liefert die höchste persönliche Dividendenrendite, bezogen auf meinen Einstandskurs? Nachfolgend sind die Top 3 aufgeführt. Zum einen die Top-Dividendenzahler bezogen auf die gesamte Haltezeit und zum anderen die Top-Dividendenzahler der einzelnen Jahre von 2019 bis heute.

Die Performance bzw. die "persönliche Dividendenrendite" bezieht sich auf den Einstiegskurs des jeweiligen Wertpapieres.