Täglich Dividende

Herzlich Willkommen

Täglich Dividende ist ein Projekt, bei dem ich mir zum Ziel gesetzt habe, jeden Tag eine Dividendenzahlung zu erhalten. Die tägliche Dividende hat dabei eher einen psychologischen Wert. Bei 365 Tagen im Jahr sollen mindestens 365 Dividendenzahlungen pro Jahr eingehen. Zugegeben, dieser Weg ist unkonventionell und die Dividende wird zunächst eher klein ausfallen. Im Laufe der Zeit soll die Dividende allerdings nachhaltig gesteigert werden.

Da Order- und Handelsgebühren nicht mehr so stark ins Gewicht fallen, können Aktien auch mit kleineren Summen erworben werden. Begleite mich auf meinem Weg zur "täglichen Dividende". Ich zeige Dir mit realen Daten und Werten, welche Wertpapiere ich in meinem Depot habe, welche Stückzahl ich erworben habe und zu welchem Kurs ich die Wertpapiere gekauft habe. Du kannst Dir die Gesamt-Depot-Performance und die Performance aller Einzelwerte in Echtzeit ansehen und "live" mitverfolgen. Für diejenigen, die sich an der dritten Nachkommastelle der Dividendenrendite messen lassen, ist dieses Projekt nicht geeignet. Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Strategie ein paar Einbußen bei der Performance hinnehmen muss. Das stört mich persönlich nicht, denn für mich geht es hier um Leidenschaft. Und diese Leidenschaft beschert mir Täglich Dividende!

Wegweiser

Meine Ziele für dieses Projekt und für meine Anlagestrategie könnt ihr auf der Seite Ziel nachlesen. Unter Depot habe ich mein gesamtes Dividendendepot in Echtzeit und mit realen Daten hinterlegt. Kursänderungen werden alle 5 Minuten aktualisiert und abgebildet. Die Aufteilung erfolgt nach Aktien (Einzelkäufe), Sparpläne (Aktiensparpläne) und ETF's (ETF-Sparpläne). Alle Angaben zum Thema Dividende findet Ihr unter Dividenden. Hier findet Ihr eine Übersicht der monatlichen Einnahmen und der Jahreseinnahmen. Zudem habe ich die Anzahl der Dividendenzahlung monatlich und jährlich aufgeführt. Meine Wertpapierzukäufe und auch -verkäufe habe ich unter Wertpapiere aufgeführt. Neben einer Gesamtübersicht der Wertpapieranzahl nach Monaten und Jahren sind alle Käufe und Verkäufe chronologisch aufgeführt. Wie sich mein Dividendendepot über die Zeit entwickelt hat, habe ich auf der Seite Entwicklung dargestellt. Hier sind verschiedene Kennzahlen zu Investitionen, Gesamtwerten und Entwicklungen aufgeführt. Meine Dividendeneinnahmen und Depotentwicklungen fasse ich einmal im Monat in meinem kleinen Blog zusammen.

Buchempfehlungen

Du möchtest mehr zum Thema Aktien, Dividende und Investieren erfahren? Dann sollten Dir die nachfolgenden Bücher dabei behilflich sein. Ich habe die aufgeführten Bücher gelesen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn Du über einen der nachfolgenden Links eine Bestellung bei Amazon tätigst, unterstützt du mich und meine Website mit einer kleinen Provision. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.

*(Affiliate-Link) - Unterstütze mich durch einen Einkauf bei Amazon, Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Folge mir auf Instagram:

@taeglichdividende