Zahltage

Zahltage sagen nichts über die Qualität der Dividenden oder der Unternehmen aus. Egal ob jährliche Ausschüttung, quartalsweise oder monatlich, die Anzahl der Ausschüttungen sollte kein Kaufgrund sein.

Dennoch haben viele regelmäßige Zahltage für mich einen positiven psycholigischen Effekt. Mit jeder Zahlung die ich bekomme, erhalte ich ein kleines Stück meines Investment zurück. Und je mehr Zahlungen es sind bzw. werden, desto wohler fühle ich mich mit meiner Strategie.

Nachfolgend habe ich aufgeführt wie viele Dividendenzahlungen ich bereits erhalten habe und wie viele Dividendenzahlungen ich durchschnittlich pro Tag bekomme. Begonnen hat mein Projekt am 01.07.2019. Die Kennzahlen schließen den Zeitraum vom 01.07.2019 bis zum heutigen Tag ein. Die Daten werden jeweils zum Monatsende aktualisiert.

Dividendenzahltage (Monat)

Dividendenzahltage (Jahr)