Über Mich

Mein Name ist Patrick, ich bin 1984 geboren und habe Wirtschaftsingenieurwesen sowie Management & Engineering studiert. Zurzeit arbeite ich als Projektleiter und Schweißfachingenieur im Anlagen- und Behälterbau. Ich wohne mit meiner Partnerin in der nähe von Oldenburg im Nordwesten von Deutschland.

​Leider habe ich erst spät den Weg an die Börse gefunden. Meine ersten Wertpapiere habe ich 2018 erworben. Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich mich Ende 2019 dazu entschieden in Dividendenaktien zu investieren. Ich habe mich für die Dividendenstrategie entschieden, weil es ein gutes gefühlt ist, wenn in regelmäßigen Abständen ein bares Geld zurückkommt. Die regelmäßigen Auszahlungen der Unternehmen haben mich so stark motiviert, dass ich weitere Dividendentitel erworben habe. Mit der Zeit stiegen die Einnahmen und die Anzahl der Dividendenzahlungen. ​Nach und nach habe ich mir kleine Meilensteine gesetzt. Mehr Zahltage, höhere Einnahmen, weitere Dividendentitel.