Ziele

Die tägliche Dividende ist ein eher symbolisches und auch psychologisches Ziel, dass mir dabei hilft, meine finanziellen Ziele zu erreichen. Die täglichen Dividendeneinnahmen motivieren und stärken mich beim Aufbau meines Dividendenportfolios.

Mit den Dividendeneinnahmen möchte ich mir eine monatliche, finanzielle Unterstützung aufbauen, mit der ich wiederkehrende Ausgaben bezahlen kann. Dadurch soll mehr Geld für die schönen und sinnvollen Dinge des Leben übrig bleiben. Durch regelmäßige Käufe (Nachkäufe), monatliche Sparpläne und das Reinvestieren der Dividenden, sollen die Einnahmen kontinuierlich gesteigert werden.

Dividendeneinnahmen

Ich habe mir monatlich steigende Einnahmen zum Ziel gesetzt. Um Schwankungen bei den monatlichen Dividendeneinnhamen auszugleichen, verteile ich die Ziele auf 12-Monatssicht

In der nachfolgenden Tabelle sind meine Ziele aufgeführt, die ich Schritt für Schritt erreichen möchte. Um monatliche Schwankungen zu vermeiden ist für mich das Jahresziel maßgebend.

Dividendenzahlungen

Die Tägliche Dividende ist Namensgeber dieser Webseite und zugleich ein symbolisches Ziel, dass ich mit diesem Projekt anstrebe. Zum Erreichen des Ziels setze ich verstärkt auf amerikanische Wertpapiere, da amerikanische Unternehmen in der Regel quartalsweise (oder sogar monatlich) eine Dividende ausschütten. Die symbolische Marke von 365 Dividendenzahlungen pro jahr habe ich erstmals im September 2021 erreicht. Seitdem erhalte ich mindestens jeden Tag eine Dividendenzahlung. Mein nächstes Ziel sind zwei Dividenden pro Tag, was 710 Dividenden pro Jahr entspricht. Nachfolgend sind die Dividendenzahlungen (IST-Werte) für jedes Jahr aufgeführt: